Cool Laboratory Liquid Pro

Brutto-Verkaufspreis: 6,99 €

Beschreibung

Beschreibung

Über den Nutzen von Wärmeleitpasten streiten sich die Geister. Coollaboratory präsentiert mit der Liquid Pro erstmals eine Paste auf Flüssigmetallbasis, durch den ihr isolierender Charakter in Referenz zum Kühlermetall nur noch äußerst gering ist und eine somit eine völlig neue Performance bietet. Besonders Overclocker und Silent-Fans werden die Vorteile schätzen lernen...

Entscheidend für eine Wärmeleitpaste ist deren Wärmeleitfähigkeit. Nur aus metallischen Stoffen bestehend, ist die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste gegenüber den bisherigen und nur zu einem geringen Anteil auf festen Oxiden oder Zusätzen bestehenden Pasten deutlich überlegen. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von über 80 W/mK übertrifft sie selbst die Artic Silver (ca. 9,0 W/mK) um fast das Neunfache!!!

Overclocker aufgepasst! Mit der Paste lässt sich die Temperatur des Prozessors noch einmal um ein paar Grad senken, ohne sich gleich einen neuen Kühler anschaffen zu müssen. Auch das Auftragen des flüssigen Metalls ist erstaunlich einfach, zumal der Hersteller das nötige Zubehör bereits im Lieferumfang beilegt. Ist die Nutzung beim ersten Mal noch neu, geht es spätestens ab der zweiten Anwendung schnell von der Hand. Sehr gut!

Zudem ist die Coollaboratory Liquid Pro äußerst ergiebig. Die 0,15 ml (entspricht ca. 1g Flüssigmetall) reichen für weit mehr als 10 Anwendungen. Und wenn einmal etwas zuviel Flüssigmetall auf dem Prozessor ist, kann dieses einfach wieder in die Spritze eingesogen werden. Die richtige Dosierung ist so sehr einfach zu handhaben. Im Durchschnitt ist für einen Prozessor die Menge eines halben Reiskorns ausreichend.

Auch diverse Web- und Print-Magazine haben der Wärmeleitpaste bereits ihre klare Vormachtstellung untermauert. Wer Übertakten möchte oder ein möglichst leises System bei guter Kühlleistung wünscht, sollte hier zugreifen!

Wichtig: Die Liquid Pro darf nicht mit Kontaktflächen aus Aluminium verwendet werden! Empfohlen sind die Materialien Kupfer, Nickel, Silber und andere Metalle.

Technische Details:

  • Inhalt: 0,15 ml (1g)
  • Inklusive Schleif-Pad, Anleitung, Reinigungstuch und Wattestäbchen

Technische Details

Weitere Bilder

liquid_pro_title_01liquid_pro_title_013

Bewertungen

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.